Willkommen auf der Website der Gemeinde Uttigen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Uttigen

2000er-Grenze geknackt

Herr und Frau Klossner sind im Juni 2017 von Oberdiessbach nach Uttigen gezogen. Mit der Anmeldung von Klossners hat die Gemeinde Uttigen die Grenze von 2‘000 Einwohnern geknackt. Der langjährige Gemeindeschreiber Jürg Hauert hat in seiner Amtszeit stets erwähnt, er werde bestimmt den Moment erleben, wo die Gemeinde diese wichtige Grenze erreichen wird. Nun ist Jürg Hauert am 30. Juni 2017 nach über 43 Jahren in den Ruhestand übergetreten. Seinem Nachfolger Jan Augstburger konnte er somit eine Gemeinde mit 2‘000 Einwohnern übergeben. Dieser Anlass wurde am 6. Juli 2017 auf der Gemeindeverwaltung im kleinen Rahmen gefeiert und Gemeindepräsident Andreas Epprecht hat dem Ehepaar Klossner ein kleines Präsent überreicht. Sie fühlen sich in Uttigen bereits sehr wohl und zuhause und schätzen insbesondere den dörflichen Charakter mit den Einkaufsmöglichkeiten sowie dem guten ÖV-Angebot.
Jürg Hauert, Andreas Epprecht, Walter und Monica Klossner, Jan Augstburger
v.l. Jürg Hauert, Andreas Epprecht, Walter und Monica Klossner, Jan Augstburger

Datum der Neuigkeit 10. Juli 2017
  • Druck Version
  • PDF